W10 Update ausschalten und unterbinden

Nachdem mich seit ca. einem halben Jahr die Windows 10 Update Auforderungen extrem nerven und ich schon mehrfach versucht habe diesen aufdringlichen Kram zu deaktivieren, habe ich jetzt die Lösung.

Microsoft erklärt sogar selbst wie es geht. https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351

"HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" und dann den DWORD-Wert
DisableOSUpgrade = 1
"HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate“ und dann den DWORD-Wert
ReservationAllowed = 0
"HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx" und dann den DWORD-Wert
DisableGwx = 1

Diese Registry-Einträge machen Schluß mit der Nerverei.

Danke Microsoft

Update 06.02.2016
Jetzt hat auch Heise einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht


 


W10 Update ausschalten und unterbinden